shoot the food

19. September 2012 von ritschratschklick

letztes wochenende konnte ich an einem wunderbaren fotoworkshop teilnehmen.
er drehte sich um die beiden dinge,  die ich am liebsten mag:

ESSEN UND FOTOGRAFIEREN!

die bezaubernde jeanny (foddbloggerin) und die schusssichere susanne (foodfotografin) gaben uns einblicke in die welt der natürlichen foodfotografie – mit tageslicht.
mädels, es waren tolle stunden mit euch. habe viel mitgenommen, besonders aus den vielen gesprächen.

hier noch einige blogs, die ihr euch unbedingt ansehen müsst:

zuckerzimtundliebe.wordpress.com/
la-petite-cuisine.blogspot.de/
saskiarundumdieuhr.blogspot.de/
frauheuberg.blogspot.de/
schoenhaberei.de/

Abgelegt in Allgemein, food | 5 Kommentare »

ambivalenz

7. September 2012 von ritschratschklick

Vergangene Woche konnte ich in einem besonders schönen Ambiente die Möbel aus der AMBIVALENZ-Kollektion fotografieren…

AMBIVALENZ entwickelt, realisiert und vermarktet ungewöhnliche Einrichtungsideen. Gestartet wird mit dem Klappstuhl Fläpps und der Produktserie Streips. Weitere Ideen werden folgen, verworfen, wieder aufgenommen, entwickelt und wenn wir uns entschieden haben auch realisiert.

Willst Du auf dem Laufenden bleiben? Dann schau  auf  www.ambivalenz.org vorbei!

Ambivalenz
Stargarder Strasse 56a
10437 Berlin
Mob.: +49 173 88 654 11
Fax: +49 3212 130 94 08
mail@ambivalenz.org

Abgelegt in Allgemein | 0 Kommentare »

mädchenpower

4. September 2012 von ritschratschklick

entschuldige uli,  dass ich diesen artikel so genannt habe – aber bei euch sind tatsächlich die mädels in der überzahl (die katzen nicht zu vergessen)! es war ein toller  spätsommertag und das wetter war gnädig mit uns (nicht so die grasmilben in eurem garten – aber ein wenig naiv darf man ja sein…) ich hatte einen klasse nachmittag mit euch – vielen dank auch für das leckere grillgut!  und von wegen nike schaut nur auf jedem 100sten bild freundlich aus…

Abgelegt in Allgemein, enfant terrible | 0 Kommentare »

holly – superstar

4. September 2012 von ritschratschklick

als ich von holly das erste mal hörte, war sie noch im bäuchlein und ich wollte sie gerne sofort fotografieren, als kleinen frischling! aber wie es so geht: wir waren im urlaub, als sie das licht der welt erblickte, dann kam das ein oder andere dazwischen. jetzt ist die dame schon drei monate… aber kein grund, sie nicht mehr zu fotografieren!

ladies and gentlemen, her comes HOLLY

Abgelegt in Allgemein | 0 Kommentare »

Matti & Co.

17. August 2012 von ritschratschklick

Eine ruhige Begegnung mit dem neuen ErdenbürgerMatti. Unglaublich wie klein solche frisch geschlüften Babys doch sind… Ole, seinen Bruder (der mit den tollen Augen) und seine große Schwester Mia habe ich gleich mit fotografiert. Ihr seid Zucker!

Abgelegt in enfant terrible | 0 Kommentare »

Komm ein bisschen mit nach Italien…

30. Mai 2012 von ritschratschklick

wer es in diesem sommer nicht in die ferien schafft, der kann sich ein wenig urlaub bei LOH FASHION & ART gönnen. hier könnt ihr einen teil meiner italien bilder sehen, die zur zeit die schaufenster schmücken… vielleicht gönnt ihr euch auch das ein oder andere sommerkleidchen.

das ganze gibts zu sehen bei

LOH FASHION & ART, am reichensand 5 (city center), gießen

www.loh-fashion-art.de

Abgelegt in Allgemein | 0 Kommentare »

Bildung ist schick!

30. Mai 2012 von ritschratschklick

im rahmen eines besonderen charity-projektes durfte ich kürzlich fotos von ganz tollem schmuck machen. meine freundin bonnie wohlers – goldschmiedemeisterin – hat mit ihrer cousine sandra platt eine schmuckkollektion herausgebracht, deren erlös projekte der inklusion unterstützt!

Wir sind alle ein Teil des Ganzen und wir sind alle besonders. Dies drückt das Zeichen der Inklusion aus, in dem innerhalb eines geschlossenen Kreises verschiedenste Punkte ihren Platz finden.

mehr zum projekt und dem schmuck findet ihr unter

www.bildung-ist-schick.de

Abgelegt in Allgemein | 0 Kommentare »

old McDonald had a farm…

17. April 2012 von ritschratschklick

and on his farm he had some cows – rabbits – chicken – goats – bobby cars – trampolines – KIDS!

ein sonniges,  freudiges, lachendes, anstrengendes, tolles wochenende erwartete uns vier mamis mit 8 kindern…

Abgelegt in Allgemein, enfant terrible | 1 Kommentar »

who is this man?

13. März 2012 von ritschratschklick

dieses mal möchte ich euch daniel vorstellen: daniel komma. den namen solltet ihr euch merken, denn ich bin mir sicher,  ihr werdet ihn noch in dem einen oder anderen filmabspann lesen können…

Abgelegt in Allgemein | 0 Kommentare »

Diese Augen…

25. November 2011 von ritschratschklick

eines meiner neuen, absoluten lieblingsbilder ist das hier: ole mit seinen rehaugen – unglaublich!

Abgelegt in Allgemein | 0 Kommentare »

« Vorherige Einträge